Studierende und Lehrende des Studiengangs "Technisches Management und Marketing" der Hochschule Hamm-Lippstadt laden herzlich zum "Digital Marketing Day 2024" ein, der am 11. Januar 2024 von 16:00 bis 19:30 Uhr im Innovationszentrum Hamm in Kooperation mit impuls, der Hammer Wirtschaftsagentur, stattfindet. Das Thema diesmal: "Die Bots sind da! KI-Marketing für KMU". Anmeldungen für die Veranstaltung sind bis zum 20. Dezember 2023 unter www.digitalmarketingday.de möglich.
Die Veranstaltung markiert für die Studierenden den Abschluss des Seminars "Technologiemarketing". Für sie ist die Veranstaltung, die unter Federführung von Studiengangsleiter Prof. Dr. Uwe Kleinkes und den wissenschaftlichen Mitarbeitern Timo Gößmann und Eduard Hartmann initiiert wurde, eine einzigartige Gelegenheit, ihr erworbenes Wissen praktisch anzuwenden und sich mit Expert*innen aus der Industrie auszutauschen. Sie präsentieren, wie KI das Marketing besonders in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) revolutionieren kann und wenden sich damit unter anderem an Marketingverantwortliche und Geschäftsleitungen.
Highlights des Programms:
- KI im Marketing: Erfahren Sie, wie mittelständische Unternehmen KI erfolgreich im Marketing einsetzen können.
- Praxisbeispiele: Entdecken Sie die Vor- und Nachteile von KI für KMU durch konkrete Beispiele.
- Möglichkeiten und Grenzen von KI-Tools: Ein tieferer Einblick in ChatGPT und andere KI-Anwendungen.
- Rechtliche Aspekte: Lernen Sie die juristischen Rahmenbedingungen der KI-Nutzung kennen.
- Zukunftsausblick: Erfahren Sie, wie sich das Thema KI in den kommenden Jahren entwickeln wird.