Direkt zum Hauptmenü, zum Inhalt, zur Startseite, zu myHSHL

Hochschule Hamm-Lippstadt

Links für den schnellen Einstieg

Sprache wählen

Zu myHSHL wechseln

DIGITAL MARKETING DAY 2025: WIE UNTERNEHMEN ONLINE NEUE KUNDSCHAFT GEWINNEN KÖNNEN

Am Montag, 13. Januar 2025 präsentieren Studierende des Studiengangs "Technisches Management und Marketing" ab 15:30 Uhr im Innovationszentrum Hamm neue Ideen und kreative Ansätze für das Online-Marketing, um Unternehmen im Internet sichtbarer zu machen.

Nahezu jede Suche nach einem Produkt beginnt im Internet. Deshalb ist es wichtig, gerade für neue Kund*innen dort attraktiv zu sein. Wie das geht, zeigen Studierende des Studiengangs "Technisches Management und Marketing" an der Hochschule Hamm-Lippstadt beim "Digital Marketing Day 2025" am Montag, 13. Januar 2025 ab 15:30 Uhr im Innovationszentrum Hamm, Paracelsuspark 7.

In insgesamt sechs Vorträgen werden neue Ideen und kreative Ansätze für das Online-Marketing präsentiert. Die Studierenden decken dabei eine große Themenvielfalt ab. So geht es um die strategischen Grundlagen für effektives Marketing, Maßnahmen für den Erstkontakt mit potenziellen Kund*innen sowie die Vertrauensbildung und Loyalität. Darüber hinaus wird auch die Conversion-Optimierung besprochen, also der Prozess, bei dem die Wirksamkeit einer Website oder Marketingkampagne erhöht wird, um mehr Besucher*innen zu einer gewünschten Handlung zu bewegen, und ein Blick auf kommende Trends im Marketingbereich geworfen.

Wertvoller Austausch mit der Wirtschaft

"Beim Digital Marketing Day können Sie direkt mit einer neuen Generation Kontakt aufnehmen. Der Generationenwechsel findet auch im Einkauf statt. Wie diese neue Generation tickt, erfahren Sie am 13. Januar", erklärt Prof. Dr. Uwe Kleinkes, Studiengangsleiter "Technisches Management und Marketing" und Organisator der Veranstaltung.

Wie auch in den Vorjahren besteht im Anschluss an die Vorträge die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen. Für die HSHL-Studierenden aus dem 7. Semester markiert die Veranstaltung den Abschluss des Seminars "Technologiemarketing" und stellt eine einzigartige Gelegenheit dar, ihr erworbenes Wissen praktisch anzuwenden und mit Expert*innen aus der Wirtschaft ins Gespräch zu kommen.

Anmeldung erforderlich

Da die Teilnehmendenzahl beim "Digital Marketing Day" begrenzt ist, wird um eine vorherige Anmeldung gebeten. Diese kann kostenlos unter https://www.digitalmarketingday.de/ vorgenommen werden. Eine Bestätigung wird anschließend per E-Mail versandt.

© 2024 Hochschule Hamm-Lippstadt

Top