Auch in diesem Wintersemester haben die BWL-Masterstudierenden aus dem ersten Semester wieder eigene Marktforschungsprojekte im Rahmen des Marketingseminars innerhalb des Moduls "Kundenmanagement und Marktforschung" durchgeführt. Unter Leitung von Prof. Dr. Jessica Hünnies genannt Stemann führten die Studierenden in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Lippstadt sowie in Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst Katholischer Männer e. V. Lippstadt (SKM) zwei spannende Projekte durch. Im Projekt "Citylife" wurde mithilfe von Fokusgruppen untersucht, wie die Stadt Lippstadt attraktiver für die Generation Z werden kann. Für den SKM entwickelten die Studierenden einen Online-Fragebogen zum Thema soziales Ehrenamt, der u. a. auch in "Der Patriot" beworben wurde. Beide Projektgruppen werteten die Ergebnisse ihrer Befragungen mit wissenschaftlichen Methoden aus und leiteten Handlungsempfehlungen für die Stadt Lippstadt bzw. den SKM daraus ab. Ihre Ergebnisse stellten Sie den Projektpartnerinnen und -partnern innerhalb von digitalen Abschlusspräsentationen vor.
Autorin: Mona Brenke