"HR-Marketing" ist das Thema des sechsten #HSHLDigitalMarketingDay der Hochschule Hamm-Lippstadt in Kooperation mit InnoZent e.V. und der Wirtschaftsförderung Dortmund. Studierende des 7. Semesters im Studiengang "Technisches Management und Marketing" in der Vertiefung Technologiemarketing gestalten am Digital Marketing Day ihre Abschlussveranstaltung in der Vertiefung Technologiemarketing. Der #HSHL Digital Marketing Day richtet sich an mittelständische Unternehmen, die Ideen und Impulse für ihr digitales Marketing erhalten.
Das Programm:
Fachkräftemangel und Generationswechsel
Thematisiert werden aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt.
Was ist HR-Marketing?
Dieser Programmpunkt erklärt HR-Marketing und dessen aktuelle Trends sowie digitale Möglichkeiten.
Wie geht digitales Recruiting?
Unter der Frage "Wie geht digitales Recruiting?" wird herausgestellt, welche Aspekte beim Rekrutieren besonders zu beachten sind.
Employer Branding - Welche Rolle spielt die Marke?
Recruitment Funnel und Candiates Journey
Die Studierenden erklären, wie man Marketing-Know-how für die Personalakquisition nutzen kann.
Social-Media-Kanäle für HR nutzen - Eine Klassifikation
Mit LinkedIn und Xing auf Personalsuche
Unter diesem Punkt wird die Frage nach Möglichkeiten zur Personalgewinnung der Social-Media-Netzwerke beleuchtet.
Wie funktioniert digitales HR-Marketing mit einfachen Mitteln?
Der Digital Marketing Day ist eine Veranstaltung der Hochschule Hamm-Lippstadt, InnoZent OWL e.V., der Wirtschaftsförderung Stadt Dortmund, der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld, IHK zu Dortmund, der IHK Lippe zu Detmold und der Wirtschaftsförderung Stadt Hamm und In die Region Ruhr.