Profil | M. A. Christine Göbbels
Forschungsinteresse: Didaktische Gestaltung hochschulischer (Weiter-)Bildungsangebote
Publikation
Göbbels, C. & Bertram, J. (2022). Programmplanung aus pädagogischer Perspektive: Ein Modellierungsansatz wissenschaftlicher Weiterbildung. Zeitschrift Hochschule Und Weiterbildung (ZHWB), (2).
- bis 2015: Studentische/Wissenschaftliche Hilfskraft Studiengangskoordination & Akkreditierung, Department Psychologie, LMU München
- 2015: Magister Artium mit den Fächern Germanistische Linguistik, Soziologie und Politische Wissenschaft (LMU München)
- 2015: Erstes Staatsexamen Lehramt (LMU München)
- 2015-2018: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Studiengangsmanagement am Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ, Universität Paderborn)
- 2017: Weiterbildendes Studium "Mehrsprachigkeit, Deutsch als Fremd- und Zweitsprache" (Universität Paderborn)
- 2018-2020: Referendarin Lehramt (Paderborn/Büren)
- 2020: Zweite Staatsprüfung Lehramt (Paderborn/Büren)
- 2020: Lehrauftrag "Technikdidaktik II", HSHL
- seit 2020: Lehrkraft für besondere Aufgaben im Bereich des Studientracks "Lehramt an Berufskollegs", Edu-Tech Net OWL an der HSHL
- 2021: Weiterbildendes Studium "Management Basics" (Fernuniversität Hagen)
Studientrack "Lehramt an Berufskollegs"
- Lehre (Bildungswissenschaften, Berufspädagogik, Technikdidaktik)
- Betreuung von Schul- und Betriebspraktika
- Beratung für Studieninteressierte und Studierende
- Koordination
- Information und Kommunikation
- Studierenden-Zertifikat "Lehren und Lernen" (Berufliche Bildung)
Hochschulkooperation Edu-Tech Net OWL & Netzwerk im Bereich Lehrkräftebildung
Strategieteam "Lehren und Lernen"
ehemalig u.a.:
- Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung
- AG Schüler*innen am Campus